ES IST ZEIT ZU HANDELN!
Als Marketer wollen Sie so viel Response wie möglich. In den meisten Fällen führt diese erhöhte Response zu vorübergehend höheren Umsätzen, größerer Markenbekanntheit oder mehr Aufmerksamkeit für eine Veranstaltung.
Bei einer Kampagne geht es darum, Aufmerksamkeit zu erregen! Online ist es aufgrund des überwältigenden Angebots extrem schwierig, Aufmerksamkeit zu erregen. Deshalb ist die Resonanz auf Offline-Kampagnen - also auf physische Drucksachen - um ein Vielfaches höher. Durch Offline können Sie übrigens immer noch die Aufmerksamkeit auf Online lenken, indem Sie individuelle Codes oder QR-Codes verwenden. Welcher Ansatz für Sie am besten funktioniert, ist eine Frage von Ausprobieren, Testen und Anpassen. Eines ist jedoch sicher. Wenn Sie nichts tun, wird auch nichts passieren! Deshalb ist es jetzt an der Zeit zu HANDELN!
Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für aufmerksamkeitsstarke Tools, die bei Gewinn- und Rabattaktionen eingesetzt werden können.
RUBBELKARTEN
Ein gutes Beispiel für eine effektive Offline-Werbung ist eine Rubbellos-Aktion. Diese dient dazu, die Aufmerksamkeit auf ein Produkt oder eine Dienstleistung zu lenken. Über ein Rubbellos können Sie auf eine spannende Art und Weise herausfinden, ob Sie einen Preis gewonnen haben. Dies kann zu einem zusätzlichen Besuch in Ihrem Store oder einer positiven Erfahrung mit Ihrer Marke führen. Wenn unter dem Rubbelfeld kein Preis, sondern ein uniquer Code angegeben ist, werden Sie aufgefordert, die Webseite aufzurufen und den Code einzugeben und zu versenden. Die Website stellt Ihnen die Marke und andere Produkte oder Dienstleistungen vor. Bei der Eingabe und dem Absenden des eindeutigen Codes wird häufig auch eine E-Mail-Adresse abgefragt. Dadurch kann nicht nur der Gewinner benachrichtigt werden, sondern alle Teilnehmer können auch im Nachhinein über eine Nachfass-Aktion kontaktiert werden, sofern Sie dies in den Aktionsbedingungen angegeben haben.
SELFMAILER
Een ander super effectief communicatiemiddel om uw klant tot actie aan te zetten is het sturen van een selfmailer. Dit kan door deze met de post te laten versturen zodat deze via de brievenbus uw klant bereikt. Dat kan ook door deze via de pakketten van uw webshop bestellingen mee te sturen of gebruik te maken van ons partner netwerk van webshoppakketten. Ook de selfmailer kan voorzien zijn van actie pasjes met unieke kortingscodes en triggers om uw klant te verleiden een extra bezoek aan uw shop te laten brengen. De selfmailer zoals deze hier is afgebeeld is zeker een response verhoger!