Maximale Response für Ihre Marketingaktion
Als Marketer möchten Sie eine möglichst hohe Response erzielen. Eine höhere Response führt oft zu einem vorübergehenden Umsatzanstieg, größerer Markenbekanntheit oder zusätzlicher Aufmerksamkeit für ein Event. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Aktion ist Aufmerksamkeit. Online wird das immer schwieriger, da das Angebot überwältigend groß ist. Deshalb erzielt Offline-Marketing – also physische Printprodukte – eine deutlich höhere Response. Mit cleveren Lösungen wie individuellen QR-Codes oder personalisierten Codes lässt sich die Offline-Aufmerksamkeit gezielt ins Digitale überführen.
Leufgens ist spezialisiert auf auffällige Printprodukte: Rubbelflächen, QR-Codes, aufgeklebte Gutscheinkarten und Sachets, Aufreißfenster, Abreißränder, einzigartige Codes und Stanzformen. Unser Alleinstellungsmerkmal? Wir können all diese Veredelungen in einem einzigen Produktionsdurchgang umsetzen – das spart Zeit und Kosten.
Nachfolgend sehen Sie einige Beispiele für aufmerksamkeitsstarke Lösungen für Gewinnspiele und Rabattaktionen.
Rubbelaktion: effektives Offline-Marketing
Eine Rubbelaktion zieht Aufmerksamkeit auf sich und fördert die Interaktion mit Ihrer Marke. Die Teilnehmer erfahren auf spannende Weise, ob sie einen Preis gewonnen haben – das kann zu einem zusätzlichen Ladenbesuch oder einer positiven Markenerfahrung führen.
Befindet sich unter der Rubbelschicht ein einzigartiger Code? Dann wird der Teilnehmer dazu animiert, den Code online einzugeben. So lernt er Ihre Marke sowie weitere Produkte oder Dienstleistungen kennen. Häufig wird dabei auch eine E-Mail-Adresse abgefragt, sodass Gewinner informiert werden können und – sofern in den Teilnahmebedingungen angegeben – alle Teilnehmer später erneut kontaktiert werden können.
SELFMAILER: Auffallen im Briefkasten
Ein Selfmailer ist ein wirkungsvolles Kommunikationsmittel, um Kunden zum Handeln zu bewegen. Im Gegensatz zu einer E-Mail, die in einem überfüllten Posteingang schnell untergeht, fällt ein Selfmailer im Briefkasten sofort auf. Die physische Präsenz erregt Aufmerksamkeit und erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Botschaft gelesen wird.
Sie können einen Selfmailer per Post versenden oder Webshop-Bestellungen beilegen. Zudem kann er mit Aktionskarten, einzigartigen Gewinncodes und Rabatten ausgestattet werden, um Kunden zu einem weiteren Besuch in Ihrem (Online-)Shop zu motivieren.
Der hier gezeigte Selfmailer ist ein bewährter Response-Booster!
Kurz telefonieren oder ein Teams-Gespräch?
Interessieren Sie sich für Druckprodukte, die Ihre Response-Rate steigern? Oder nutzen Sie diese bereits und möchten neue Möglichkeiten entdecken? Lassen Sie uns in Kontakt kommen!
Sie erreichen mich jederzeit unter 02402 96 52 26
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